CDU feiert 75. Geburtstag

  • vonDPA
    schließen

Berlin- 75 Jahre nach Gründung der CDU sieht Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer immer noch Defizite bei der Frauenförderung. Zwar sei die erste Kanzlerin in Deutschland und die erste Verteidigungsministerin eine Christdemokratin gewesen, gleichwohl räumte sie ein: "Ja, wir brauchen mehr Frauen in unserer Partei, daran arbeiten wir."

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bescheinigte der CDU, sie habe es immer wieder vermocht, ihre Überzeugungen behutsam zu modernisieren und Lösungen für neue Probleme zu entwickeln. Die SPD-Spitze gratuliert der CDU ebenfalls: "Für uns, die wir mit unseren 157 Jahren in allem Respekt ›die alte Tante SPD‹ genannt werden, steckt eine 75-Jährige natürlich fast noch in der Pubertät." dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare