Ehrenamtlicher Rentner-Polizist

  • vonDPA
    schließen

Es war gewissermaßen ein Einsatz als ehrenamtlicher Rentner-Polizist: Per Fahrrad hat ein 72 Jahre alter Mann in Frankfurt am Main die Verfolgung eines Autodiebs aufgenommen, der mit einem gestohlenen Transporter unterwegs war. Dabei stieß er auf eine Polizeistreife und schilderte den Fall: Er habe eine Blumenlieferung erhalten, als der Unbekannte die Gelegenheit nutzte und den Wagen stahl, berichtete die Polizei. Noch ehe die Polizisten aktiv werden konnten, nahm der Senior die Verfolgung wieder auf, entdeckte das Fahrzeug und ließ sich auch durch Schläge nicht davon abhalten, den 63 Jahre alten Mann aus dem Auto zu ziehen. Jetzt traf auch die Polizeistreife ein, die den Dieb festnahm. Dieser hatte zwei Messer, aber keinen Führerschein und war betrunken. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare