Robbie Williams
+
Robbie Williams

"Ein Herz für Kinder"

  • vonDPA
    schließen

Berlin(dpa). Begleitet von viel Glamour und Emotionen sind bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" mehr als 18 Millionen Euro für Kinder in Not und soziale Hilfsprojekte gesammelt worden. Am Vorabend des zweiten Advents nahmen in der live vom ZDF ausgestrahlten Show Prominente wie Boris Becker, Anja Kling und Sophia Thomalla Spendenanrufe entgegen. Auch die Bundesministerinnen Franziska Giffey und Julia Klöckner sowie Kabinettskollege Jens Spahn nahmen für den guten Zweck den Hörer ab. Mehrere Unternehmen kündigten bei der von Johannes B. Kerner moderierten Gala Großspenden an. 3,68 Millionen Zuschauer verfolgten die Show vor dem Fernseher.

Verschiedene nationale und internationale Hilfsprojekte, an die das Geld fließen soll, wurden während der etwas mehr als dreistündigen Show vorgestellt. Der Schauspieler Hardy Krüger jr. erzählte von seinem Besuch in Mosambik, wo Wirbelstürme verheerende Schäden angerichtet haben.

Die Leipziger Fußballer Timo Werner und Lukas Klostermann versuchten sich für Spenden an der Torwand. Anders als noch am Nachmittag - Werner hatte am 14. Bundesligaspieltag zwei Tore erzielt - gelang den beiden kein einziger Treffer. Spenden gab es trotzdem: Wie Moderator Kerner sagte, entschieden sich beide dazu, 10 000 Euro aus eigener Tasche zu zahlen. Die Hektik nach dem Spiel, um rechtzeitig von Leipzig zum Show-Beginn nach Berlin zu kommen, nahm Werner gerne in Kauf. "Ich glaube das ist eine Veranstaltung die super viel Gutes tut, das unterstützt man natürlich auch sehr gerne", sagte er der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der Show.

Sein Dortmunder Bundesliga-Kollege Mats Hummels und dessen Ehefrau Cathy Hummels legten in der Show nach. Ermuntert von Moderator Kerner rief die Influencerin ihren Mann während der Sendung live an. Gemeinsam entschieden sie, ebenfalls 10 000 Euro für nationale und internationale Hilfsprojekte zu spenden. Für weihnachtliche Stimmung sorgte Robbie Williams, der zu Beginn und zum Ende der Show gefühlvoll zwei Songs seines neuen Weihnachtsalbums zum Besten gab. FOTO: DPA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare