_36386_100421_4c
+
_36386_100421_4c

Zwillingszauber

  • VonMaren Bonacker
    schließen

Ein exotischer Brief mit bunten Briefmarken ist der Höhepunkt von Maries und Lukas‹ Feier zum 7. Geburtstag. Denn in diesem Brief kündigt ihre versponnene und reisebegeisterte Tante Gundula ein großes Paket an, das die Zwillinge wenig später auf der Zollstation am Flughafen abholen sollen. Doch auch eine Warnung schickt die Tante mit: Es kann sein, dass auch ein paar Ganoven an dem Paket interessiert sind.

Damit ist höchste Aufmerksamkeit gefordert!

Tatsächlich ist das geheimnisvolle Paket bereits verschwunden, bevor die Zwillinge es abholen können, aber wir als Leser können eifrig mithelfen, es wiederzufinden: In den wimmeligen Illustrationen von Patrick Fix stecken einige wichtige Hinweise. Als Lukas und Marie es endlich öffnen können, steckt anscheinend nichts weiter als ein alter Koffer voller Plunder darin, den ihre Mutter am liebsten sofort auf den Müll werfen würde. Aber halt! All die Aufregung um Müll? Neugierig machen sich die Zwillinge an die scheinbar harmlosen Gegenstände im Koffer: Ein Fernglas, ein alter Hut, ein Stadtplan, eine Lupe und ein klobiger Stift stecken darin. Und jeder dieser Gegenstände hat eine besondere magische Eigenschaft…

Mit den beiden Bänden »Die Jagd beginnt« und »Vorsicht Ganoven« hat Cally Stron ihre magische Detektivgeschichte für fitte Lesestarter ab 6 Jahre begonnen. Fünf Rätselbilder pro Buch fordern euch zum Mitdenken auf. Und seid ihr einmal richtig dabei, dann stellt euch doch selbst so einen Koffer zusammen und gründet eine eigene zauberhafte Detektei, empfiehlt eure Maren

Cally Stronk: Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer (Reihe). Bilder von Patrick Fix. Ravensburg: Ravensburger Buchverlag, 2020. Je 96 Seiten. 8,99 Euro. Ab 6 Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare