_9783551584526_060821_4c
+
_9783551584526_060821_4c

Unerwarteter Kampf

  • VonKatrin Hanitsch
    schließen

Lange Zeit konnte Fiana ihr Geheimnis gut hüten. Doch ausgerechnet am Vorabend vor Beginn des Kronenkampfes begegnet ihr der charmante, aber auch geheimnisvolle Kayden. Er ist es, der sie mit einem Trick dazu bringt, ihre Kräfte vor aller Augen zu offenbaren. Eine Katastrophe für das Mädchen, das als Tochter einer Küchenmagd im Palast aufwuchs. Königin Sadira und ihre Tochter Ariana sind nach dem Tod ihrer Mutter zu einer zweiten Familie geworden, sie kennt die Regeln des Palasts von klein auf.

Kämpfen oder Sterben

Nun bleibt nur eine Möglichkeit: Sie muss am Kronenkampf teilnehmen und im schlimmsten Fall am Ende gegen Königin Sadira kämpfen, sonst droht ihr der Tod. Doch wie soll sie, die keinerlei Kontrolle über ihre Magie hat, gegen ihre Konkurrenten bestehen, die sich seit Jahren auf diesen Wettbewerb vorbereiten? Wie reagieren ihre Freunde auf ihr sorgsam verstecktes Geheimnis?

Als ob das nicht schon genug Sorgen wären, die Fiana plagen, kommen sie und der Gardekrieger und Königsbruder Kayden sich näher, als sie dürften, das Königreich Alandra wird von den grausamen Dragen bedroht und Fiana hat ein weiteres dunkles Geheimnis, das es um jeden Preis zu bewahren gilt.

»Der Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« von Valentina Fast, der Autorin der erfolgreichen »Royal«-Reihe, vereint Fantasy und Liebesroman, wenn die beiden magischen Kräfte Eisen und Kupfer zusammen zwar am stärksten sind, sich aber nicht vereinigen dürfen, weil eine grausame Verwandlung der Liebenden droht. Mit Tempo zieht Valentina Faust ihre Leser durch die Geschichte, hält sich nicht lange mit den Einzelheiten des Kronenkampfes auf, sondern beschreibt Fianas inneren Kampf gegen die Liebe, die in ihr wächst, und gegen das, was sie in Wirklichkeit ist, wenn der mühsam und unter Schmerzen aufrechterhaltene Schleier fällt.

Letzte Geheimnisse lüften

Das lässt sich gut lesen. Auch wenn die eine oder andere Entwicklung etwas plötzlich kommt, schafft Fast es, ihre Leser bei der Stange zu halten und bereitet ihnen manche Überraschung, mit der man nicht gerechnet hat. Wer Fantasy und spannungsgeladene Liebesgeschichten mag, wird auch dieses Buch mögen, dass im Internet-Buchhandel als »royale Romantasy« angepriesen wird; er wird mit Fiana um den Thron kämpfen, den sie eigentlich gar nicht besteigen möchte, und er wird während ihres Falls an ihrer Seite sein, mit ihr hoffen, lieben und letzte Geheimnisse um ihre Geburt lüften. kan

Valentina Fast: Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal, Carlsen Verlag, Hamburg. 400 Seiten, 15 Euro, ab 14 Jahre, ISBN: 978-3-551-58452-6

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare