„Fusion“-Festival ist coronabedingt erneut abgesagt

Musik

„Fusion“-Festival ist coronabedingt erneut abgesagt
„Fusion“-Festival ist coronabedingt erneut abgesagt
Beuys würde 100 - Aktionen im Netz

Jubiläum

Beuys würde 100 - Aktionen im Netz
Beuys würde 100 - Aktionen im Netz

Filmpreise

Trotz Corona: Oscar-Stars und Glamour auf dem roten Teppich
Wegen der Pandemie wird bei den Oscars dieses Jahr auf den großen Rummel verzichtet. Auf dem roten Teppich präsentierten sich die Stars vor der …
Trotz Corona: Oscar-Stars und Glamour auf dem roten Teppich

Mit 81 Jahren

Italienische Sängerin Milva gestorben
Eigentlich wollte sie „tolle Kleider nähen“. Doch dann entdeckte Milva ihre Stimme. Die Italienerin mit der Feuermähne wurde Sängerin und schaffte …
Italienische Sängerin Milva gestorben

Buffalo Bill in Rom

Die Ärzte kündigen neue Tour für 2022 an

Gute Nachrichten für die Fans von Die Ärzte: Die Band hat eine neue Tour für das kommende Jahr angekündigt.
Die Ärzte kündigen neue Tour für 2022 an

Mit 77 Jahren

Schauspieler Thomas Fritsch gestorben
Engelsgestalt und Filou: Thomas Fritsch war einer der beliebtesten Schauspieler im deutschen Fernsehen. Jetzt ist er gestorben.
Schauspieler Thomas Fritsch gestorben

Corona-Pandemie

Berliner Ensemble: Könnten Castorf-Premiere im Juni zeigen

Das Theater steht in den Startlöchern und möchte gern wieder Zuschauer im Haus haben. Wann das tatsächlich klappt, ist aber noch offen.
Berliner Ensemble: Könnten Castorf-Premiere im Juni zeigen

Auszeichnung

Sophia Loren: „Ich kann ohne das Kino nicht leben“

Die 86-jährige italienische Kino-Legende ist mit dem Filmpreis David geehrt worden. In ihrer Dankesrede sagte sie, sie habe nicht vor, vom Film …
Sophia Loren: „Ich kann ohne das Kino nicht leben“

Abschied von Kommissar Bukow

Charly Hübner hört beim Rostocker „Polizeiruf 110“ auf

„Polizeiruf“-Fans müssen jetzt stark sein: Im kommenden Jahr läuft die letzte Folge mit dem beliebten Rostocker Kommissar Bukow. Schauspieler Charly …
Charly Hübner hört beim Rostocker „Polizeiruf 110“ auf

Literatur-Tipp

Buch über Hitlers Zauberer

Buch über Hitlers Zauberer

ProSieben-Persönlichkeit

Ingrid vom „TV total“-Ehepaar „Ingrid und Klaus“ ist tot

Sie kommentierten das Zeitgeschehen - und kabbelten sich dabei: „Ingrid und Klaus“ genossen bei Fans des Raab-Universums Kultstatus. Zu ihrem Tod …
Ingrid vom „TV total“-Ehepaar „Ingrid und Klaus“ ist tot

TV-Auszeichnung

Öffentlich-rechtliche Sender räumen bei Grimme-Preis ab

Im vergangenen Jahr hatten private Sender immerhin noch fünf von 16 Trophäen für gutes Fernsehen ergattert. Diesmal gehen sie fast leer. Über einen …
Öffentlich-rechtliche Sender räumen bei Grimme-Preis ab

TV-Serie

„Grey's Anatomy“ geht weiter - Sender kündigt 18. Staffel an

Drei Publikumslieblinge sollen in der 18. Staffel der beliebten Krankenhausserie wieder mit dabei sein. Und auch ein „Grey's Anatomy“-Ableger bekommt eine weitere Fortsetzung.
„Grey's Anatomy“ geht weiter - Sender kündigt 18. Staffel an

Kritik an Preisverleihung

Tom Cruise soll Golden Globes aus Protest abgegeben haben

Die Globes sind nach den Oscars die wichtigsten Filmpreise - doch es gibt Kritik. Einmal mehr geht es um mangelnde Diversität. Jetzt will NBC die Gala nicht mehr zeigen. Und ein Megastar setzt ein Zeichen.
Tom Cruise soll Golden Globes aus Protest abgegeben haben

Mit Testpflicht

Berlinale hält an Sommerfestival fest

Die Festivalleitung der Berlinale zeigt sich optimistisch: Im Juni soll eine Sommerausgabe fürs Publikum stattfinden. Die Besucher sollen vorab zum Coronatest. Das Ganze hat aber noch einen Haken.
Berlinale hält an Sommerfestival fest

Kunstmarkt

New Yorker Frühjahrsauktionen starten
New Yorker Frühjahrsauktionen starten

Einschaltquoten

Fast neun Millionen sehen den „Tatort“ aus Wien

Sonntagabend ist „Tatort“-Zeit. Der Fall aus Wien mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser ließ die Konkurrenz weit hinter sich.
Fast neun Millionen sehen den „Tatort“ aus Wien

Filmpreise

Stars gehen Reformen bei Golden Globes nicht weit genug

Die Golden Globes stehen schon länger in der Kritik. Einige Hollywoodstars wie Scarlett Johansson oder Mark Ruffalo beklagen fehlende Diversität und Sexismus.
Stars gehen Reformen bei Golden Globes nicht weit genug

Belletristik

Magisch: Judith Hermanns neuer Roman „Daheim“

Über Judith Hermann gibt es seit „Sommerhaus, später“ Lobeshymnen wie Verrisse. Ihr neuer Roman „Daheim“ wird hoch gehandelt. Zu recht?
Magisch: Judith Hermanns neuer Roman „Daheim“

NS-Widerstandskämpferin

Sophie Scholl - Mensch statt Ikone

21 Jahre war Sophie Scholl alt, als sie wegen ihres Widerstandes gegen das Nazi-Regime ermordet wurde. Am 9. Mai wäre sie 100 Jahre alt geworden - ein Gedenktag, bei dem es auch um Widersprüche geht.
Sophie Scholl - Mensch statt Ikone

Testlauf

4000 Zuschauer bei den Brit Awards geplant

Erstmals seit Beginn der Pandemie sind in Großbritannien bei einer Musikveranstaltung wieder Zuschauer erlaubt. Bei den prestigeträchtigen Brit Awards in London dürfen 4000 Zuschauer dabei sein.
4000 Zuschauer bei den Brit Awards geplant

Theatertreffen

Festivalleiterin: Machtstrukturen an Theater aufbrechen

Ein Gespräch mit Festivalleiterin Yvonne Büdenhölzer. Über Machtstrukturen an Theatern und die Frage, wie man die wichtige Position der Intendanz anders aufstellen könnte.
Festivalleiterin: Machtstrukturen an Theater aufbrechen