Ressortarchiv: Kultur

Der ganz normale Festspiel-Wahnsinn

Bayreuther Festspiele

Der ganz normale Festspiel-Wahnsinn

Bayreuth - Im großen Wagner-Jahr 2013, zum 200. Geburtstag des Komponisten, blickte die Welt noch mehr als sonst auf Bayreuth und seine Festspiele.
Der ganz normale Festspiel-Wahnsinn
Vertragsverlängerung für Katharina Wagner

Bayreuther Festspiele

Vertragsverlängerung für Katharina Wagner

Bayreuth - Katharina Wagner bleibt an der Spitze der Bayreuther Festspiele. Ihr Vertrag wurde bis zum Jahr 2020 verlängert.
Vertragsverlängerung für Katharina Wagner
Historiker Hans-Ulrich Wehler gestorben

Bekannt durch "Historiker Streit"

Historiker Hans-Ulrich Wehler gestorben

Berlin - Einem breiteren Publikum wurde er durch den "Historiker Streit" aus dem Jahr 1986 bekannt. Der Historiker Hans-Ulrich Wehler ist im Alter von 82 Jahren in Bielefeld gestorben.
Historiker Hans-Ulrich Wehler gestorben
Mehrwertsteuersatz für Hörbücher sinkt

Förderung der Buchwirtschaft

Mehrwertsteuersatz für Hörbücher sinkt

Berlin - Bei Hörbüchern gilt künftig ein Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent. Für Hörspiele und Hörbuch-Downloads dagegen wird weiterhin der volle Satz fällig. Das stößt auf Unverständnis.
Mehrwertsteuersatz für Hörbücher sinkt