Leserfotos

Zeit der Kontraste

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Aprilwetter hat sich die vergangenen Tage des Öfteren bemerkbar gemacht. Michael Kuhl erwischte dabei einen Stieglitz, der nach einem Graupelschauer Sonnenblumenkerne in seinem Garten aufpickte. Klaus Täubert machte im Hausener Neubaugebiet eine ungewöhnliche Aufnahme - mit dem Baugerüst bekommt der Sonnenuntergang eine besondere Note.

Monika Bernges war dieser Tage an der Grube Fernie: »Dieser herrliche Schwan präsentierte sich mir in seiner vollen Größe. So begrüßte er das wunderbare Frühjahrswetter«, schreibt sie dazu.

Sabine Böll aus Kinzenbach hatte Insekten im Blick: »Die wunderschönen und sehr fleißigen Hummeln kann man gerade sehr gut im Garten beobachten.« Doris Zörb hatte bei einem Spaziergang im Erlental in Wißmar ihre Kamera dabei und brachte die Eleganz der Bäume zum Ausdruck.

Peter Froese aus Reiskirchen schließlich übersandte uns Schnappschüsse von einem Abendspaziergang: Dazu schreibt er: »Die Frühlingssonne tat nach den kühlen Wochenendtemperaturen sehr gut und sorgte für die nötige Entspannung nach einem langen Arbeitstag.« age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare