41 aktuell betroffen

Zahl der aktiven Corona-Fälle geht zurück

  • vonRedaktion
    schließen

Gießen(pm/jwr). Im Landkreis gibt es zurzeit 41 aktive Corona-Fälle. Das geht aus der gestern veröffentlichten Statistik hervor. Demnach haben sich seit Beginn der Pandemie 451 Menschen aus dem Kreisgebiet nachweislich mit dem Virus infiziert. 404 gelten mittlerweile als genesen, sechs an Covid-19 Erkrankte sind seit März gestorben, vier befinden sich in stationärer Behandlung. Am 14. September waren es noch 62 aktive Fälle im Kreis.

Der sechste Todesfall wurde am Wochenende bekannt (die Gießener Allgemeine Zeitung berichtete). Der Landkreis Gießen hat nun auf Anfrage weitere Details zu diesem Fall genannt. Demnach ist eine 73-jährige Frau verstorben, laut Kreis-Pressestelle hatte sie eine Vorerkrankung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare