Wolken, Tiere, Wurzeln
Irmtraut Gottschald war wieder mit der Kamera in der Umgebung von Heuchelheim unterwegs. Ihr heutiges Foto zeigt ein Storchenpaar, das auch schon vergangenes Jahr dort war und nun sein Nest auf einem sehr großen Nadelbaum weiterbaut.
Ein Tiermotiv hat auch Peter Froese zu bieten: »Derzeit gibt es in der Natur einigen Nachwuchs zu bewundern. So auch bei der Schafherde, die heute Morgen zwischen dem Wohngebiet Schlangenzahl und dem Bergwerkswald geweidet hat.«
Wettermäßig hat Willi Rainer Linhard ein stimmungsvolles Bild der Redaktion zukommen lassen. Die Front wurde über den Dächern von Pohlheim aufgenommen.
Betina Dix fing mit ihrer Kamera die Abendstimmung im »Roten Graben« in Wißmar in der Nähe des Schützenvereinshauses ein: »Himmel voller Wolken, aber im Moment trocken«, berichtet sie dazu.
Andrea Mey ist heute nicht mit einem Wolkenbild vertreten, sondern wechselte in die berühmte Froschperspektive, um ihren »Überlebenskünstler« bei sich zu Hause im Hof zu fotografieren. »Diese Traubenhyazinthen haben sich irgendwann bei mir im Hof zwischen den Fugen angesiedelt und sie kommen jedes Jahr wieder«, freut sie sich.
Deutlich größere Wurzeln hat dagegen der Baum, den Elfi Reitz im Wald entdeckte. »Verwurzelt« betitelt sie denn auch ihre interessante Aufnahme. age