Ausschussvorsitzender gesucht

Wolfgang Augst verlässt Biebertaler CDU-Fraktion

  • schließen

Biebertal (so). Die CDU in Biebertal kommt nicht zur Ruhe: In der Fraktion in der Gemeindevertretung steht ein neuerlicher Wechsel an: Wolfgang Augst aus Fellingshausen hat mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen alle politischen Ämter niedergelegt. Das bedeutet, dass sich der Sport-, Kultur- und Sozialausschuss der Gemeindevertretung einen neuen Vorsitzenden suchen muss; bereits den dritten in der seit 2016 laufenden Wahlperiode. Vor Augst war Stefanie Plüschke (Freie Wähler) die Vorsitzende; sie hatte das Amt im Sommer 2018 aus gesundheitlichen Gründen abgegeben.

Wer für Augst in die Fraktion nachrückt, das ist noch nicht bestätigt. Nächste Bewerberin von der CDU-Liste ist Barbara Lindemann; die Frau des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Alfons Lindemann.

Der jetzt zurückgetretene Augst hatte auch parteiintern eher glücklos agiert. Er war für kurze Zeit als Nachfolger von Andreas Heuser in den Vorsitz des CDU-Gemeindeverbands gewählt worden, nachdem Heuser aus öffentlich nicht dargelegten Gründen das Amt vor Ende der Wahlzeit niedergelegt hatte. Augst wurde nur knapp als Vorsitzender bestätigt, trat dann ebenfalls vor der Zeit ab und reichte den Staffelstab an Alfons Lindemann weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare