Irmtraut Gottschald
+
Irmtraut Gottschald

Leserfotos

Im Winterwunderland

  • Susanne Riess
    vonSusanne Riess
    schließen

Die Fotos heute machen richtig Lust auf Winter! Und der Januar hat in diesem Jahr seinem Namen als Wintermonat bislang auch alle Ehre gemacht. Auch, wenn der Schnee mancherorts nur ein kurzes Gastspiel gegeben hat, ist es doch immer wieder schön anzusehen, wie sich die Natur mit der weißen Pracht verändert.

Auch den drei Rehen auf dem Foto von Michael Kuhl aus Holzheim scheint der Schnee zu gefallen. Aufgenommen hat er die scheuen Tiere vor der Grüninger Warte.

Winterliche Impressionen aus dem Gemeindewald Langgöns-Cleeberg hat uns Wolfram Spengler zugeschickt. Die roten Hagebutten bilden einen tollen Kontrast zu der weißen Pracht.

In einem Vorgarten in Greifenstein hat Irmtraut Gottschald einen Stuhl entdeckt mit einem Schneekissen als Auflage. Ob er wohl benutzt wird?

Auch in Treis gab es ein kurzes Winterintermezzo. Karl Heinz Leinweber hat uns eine Aufnahme von der schneebedeckten Flora vor seinem Haus zugeschickt.

Frostige Schönheiten in der Natur hat auch Gerhard Schäfer aus Ober-Bessingen am Wetterufer entdeckt.

»Jetzt liegt auch endlich bei uns ein bisschen Schnee, aufgenommen am Lutherberg in Steinbach«, schreibt Silke Koch aus Fernwald zu ihrem tollen Winterfoto. Lothar Blank hat das traumhafte Winterwetter in der Nähe der Herchhainer Höhe genossen.

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Nacht zum Sonntag übrigens neue Schneefälle angekündigt. Dann gibt es be-stimmt Gelegenheit für viele weitere stimmungsvolle Winterbilder und lange Spaziergänge in der schneebedeckten Landschaft. su

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare