+
Der Westerwaldverein zeichnet die aktivsten Wanderer aus.

Westerwaldverein ehrt Wanderer

  • schließen

Wettenberg(mo). Wandern ist das Geschäft der Wäller aus Wißmar, und wer fleißig wandert, hat Ehre und Auszeichnung verdient. Wanderwart Roger Lauz und der Vorsitzende des Westerwaldvereins, Peter Wagner, zeichneten kürzlich im Wanderheim die aktivsten Wanderer aus.

An der Lahn

13 Wanderungen von Halbtags- bis Mehrtagewanderungen wurden durchgeführt. Die Mehrtagewanderung führte entlang der Lahn und den Höhen links und rechts davon. Höhepunkt war erneut die Wanderung "Soweit die Füße tragen" über eine Tagesstrecke von 60 Kilometern. Insgesamt wurden 290 Kilometer erwandert. Ausgezeichnet wurden bei den Frauen als fleißigste Wandererinnen: Sabine Bahro-Opper, gefolgt von Birgit Stroh und Claudia Seck.

In der Gruppe Seniorinnen belegte Andrea Lehmert Platz eins vor Jutta Heil und Monika Bechthold. Jochen Platt wurde als Sieger der aktiven Männer ausgezeichnet. Es folgen Dietmar Jäger und Roger Lauz. Bei den Siegern in der Seniorenklasse der Männer freute sich Volker Opper über seine Auszeichnung. Zweite Plätze belegten hier Bernd Stroh, Dieter Stroh und Peter Wagner.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare