West Coast Swing in Krofdorf

  • vonRedaktion
    schließen

Wettenberg (pm). West Coast Swing ist durch seine weichen und flüssigen Bewegungsabläufe auch bei tropischen Temperaturen genau der richtige Tanz. Der Tanz Sport Club Wettenberg hatte am Wochenende in der Mehrzweckhalle in Krofdorf zu einem zweitägigen Workshop eingeladen.

Nicole Bachelier zeigte den Teilnehmern den Grundschritt und verschiedene Basisfiguren. Mit 25 Paaren war der Kurs, bedingt durch die Corona-Beschränkungen, ausgebucht. Da der Tanz stationär auf einer Linie getanzt wird, war in der großen Halle zwischen den Paaren immer genügend Sicherheitsabstand.

Der West Coast Swing wird »Der Alleskönner unter den Tänzen« genannt und ist in den USA einer der Trendtänze für Paare. Man kann ihn auf moderne Musik wie Blues, Funk, Hip Hop, Soul, R & B und auch auf aktuelle Songs der Pop-Charts tanzen.

Für die Teilnehmer war es ein Erfolgserlebnis, in nur zwei Tagen den West Coast Swing tanzen zu können. Sie haben Lust auf eine Weiterführung bekommen. Nach den Herbstferien plant der TSC Wettenberg einen mehrwöchigen WCS-Kurs. Ab 19. August gibt es auch ein Salsa-Angebot. Weitere Informationen gibt es unter tsc-wettenberg.de. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare