+

Coolster Opa Hessens

Wenn Opa im Helene-Fischer-Kostüm am Kran hängt: Wettenberger ist coolster Opa Hessens

  • Patrick Dehnhardt
    vonPatrick Dehnhardt
    schließen

Wolfgang "Wolle" Schmidt versteht Spaß. Die beiden Radiosender youFM und HR4 kürten den Wettenberger nun zum coolsten Opa Hessens.

Die beiden Radiosender youFM und HR4 sprechen eigentlich zwei verschiedene Zielgruppen an. Nun suchen sie gemeinsam "Hessens coolste Großeltern".

Hörer konnten sowohl Oma als auch Opa oder beide Großeltern zusammen nominieren. Online wurden die Kandidaten vorgestellt. Mit im Rennen ist dabei auch ein Opa aus dem Landkreis Gießen.

Sarah Friedrich aus Wettenberg hat ihren Opa Wolfgang Schmidt nominiert. Warum er der coolste Opa ist? Friedrich schildert: "Mein Opa Wolle ist der coolste Opa, weil er sich an meiner Hochzeit als Helene Fischer verkleidet hat." Stilecht im roten Glitzerkleid ließ er sich per Kran von der Decke abseilen, sang dabei eines ihrer Lieder.

Dieser Auftritt hinterließ hessenweit Eindruck: Wolfgang Schmidt gewann den Wettbewerb. Eigentlich Nebensache. Sarah Friedrich wusste auch vorher, dass sie den coolsten Opa Hessens hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare