Weihnachtsbasar in der Grundschule

  • vonred Redaktion
    schließen

Wettenberg(pm). In der Grundschule Krofdorf-Gleiberg gab es am vorletzten Schultag vor den Ferien einen Weihnachtsbasar. Die Kinder der neun Grundschulklassen hatten Bastelarbeiten für den Verkauf hergestellt. Der Förderverein unter Vorsitz von Caroline Harbach und Juliane Wegner hatte eine Tombola organisiert. Der Basar wurde von Rektorin Cornelia Anthes eröffnet. Außerdem wurde den Gästen ein kleines Programm dargeboten. Die Klasse 2b hatte in der Projektwoche ein kleines Theaterstück eingeübt.

Die Einnahmen werden für Anschaffungen für die Kinder der Schule verwendet. Ein Teil der Einnahmen möchte die Schule an ein Projekt in Sambia für die Erweiterung eines Schulbaus spenden. Ein ehemaliger Schüler, Luis Graulich, befindet sich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres dort und wird die Spenden überbringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare