+
Die Kinder bieten stilecht "Rock around the Clock".

Vorgeschmack auf die "Golden Oldies"

Wettenberg (m). Einen Vorgeschmack auf das "Golden-Oldies-Festival" gab es in der Kita "Schatzkiste". Dort stand nämlich das Motto schon ganz im Zeichen dieser großen, traditionellen Veranstaltung: "Oldie-Hits for Kids" lautete das Motto, und das Team der 15 Erzieherinnen um Bärbel Moos hatte sich viele Mühe gegeben und Kreativität gezeigt, um dem Anspruch jener Zeit gerecht zu werden, den man mit der pubertierenden Nachkriegsrepublik der 50er und 60er Jahren verbindet. Unterstützt wurde es durch Eltern und Vertreter des Fördervereins.

So zeigten sich die 100 Kinder zunächst einmal in perfekt gestyltem Outfit mit Petticoats, Reifrock oder Schleifchen für die kleinen Damen und Rockabilly-Frisuren für die jungen Herren. "Rock around the Clock" blies es dann durch die Lautsprecher, und im Rhythmus schwangen die Mädchen gekonnt ihre Hüften, während die Jungs mit Luft- gitarren die Stars der Zeit nachahmten. Die "Candybar" der Tigerentengruppe hatte geöffnet und als Mexican-Girls tanzte auf die Melodie von "Speedy Gonzales" die Bärengruppe. Bei all den tollen Hits hielt es natürlich auch die Eltern und Großeltern nicht auf den Bänken. Nach dem offiziellen Programm konnte man das Tattoo-Studio besuchen, auf Goldnugget-Suche gehen, am Glücksrad drehen oder Rock-Buttons erstehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare