Themen breit gefächert

  • schließen

Wettenberg (mo). "Kaum zu glauben, jetzt haben wir schon zehn Jahre durchgehalten", sagte Karin Wegener. Sie freut sich, dass 30 Frauen der Gruppe E.V.A. - bedeutet: "Etwas von allem" - installiert in der evangelischen Kirchengemeinde Krofdorf-Gleiberg, gerne die Gemeinschaft und das angebotene Programm annehmen und mittragen. Am Freitag, 24. Mai, um 19 Uhr wird im evangelischen Gemeindehaus Krofdorf bei Kerzenschein, einem kleinen Büffet und dem Vortrag von Linda Karbe aus Pohlheim zum Thema: "Mit unerfüllten Wünschen glücklich leben" das kleine Jubiläum gefeiert.

Karbe hat einen besonderen Bezug zu E.V.A., war sie doch schon vor zehn Jahren beim Start der neuen Gruppe mit dem Thema: "Gelassenheit durch Loslassen" als Referentin zu Gast. "Es war von Beginn an geplant, den Bogen der Themen und der Inhalte der monatlichen Treffen weit zu spannen. Kultur, Religion, Natur, Kreativität, Gesundheit und Familie bilden die Bandbreite. Die Gruppe finanziert sich durch kleine Gebühren der Teilnehmer selbst.

Zum Programm gehören jährlich auch ein bis zwei Ausflüge. Als Mitarbeiterinnen stehen auch Ines Wegener und Waltraud Kraft zur Verfügung. Das Programm 2019 läuft weiter rund, manchmal gibt es auch gemeinsame Programme mit A.D.A.M. der Männergruppe der Kirchengemeinde. Informationen gibt es bei Karin Wegener unter Tel. 06 41/98 03 36 oder über Mail an karin@wegener-wettenberg.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare