Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in Launsbach im Einsatz.
+
Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in Launsbach im Einsatz.

Launsbach

Starker Rauch über Wettenberg: Auch Feuerwehr aus Gießen im Einsatz

  • VonConstantin Hoppe
    schließen

Starker Rauch über Launsbach hat am Samstag (04.09.2021) die Feuerwehr in Wettenberg auf den Plan gerufen.

Wettenberg - Dank schnellem Eingreifen der Feuerwehr konnte am Samstag (04.09.2021) ein Brand in Launsbach ohne größere Schäden beendet werden: Gegen 19.20 Uhr war es vermutlich wegen eines technischen Defekts zu starker Rauchentwicklung in einer Küche eines Wohnhauses in der Lahnstraße gekommen. Die Bewohner verständigten umgehend die Feuerwehr und verließen unbeschadet das Gebäude.

Feuerwehren aus allen Wettenberger Ortsteilen im Einsatz

Rund 30 Einsatzkräfte aus allen Wettenberger Ortsteilen sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Gießen waren vor Ort. Das defekte Gerät konnte rasch abgelöscht werden. Im Anschluss sorgte die Feuerwehr für die ausreichende Belüftung des Gebäudes. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die genaue Ursache des Brandes ist nun Gegenstand von Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare