ik_Bastelkreis_230321_4c
+
ik_Bastelkreis_230321_4c

Socken, Deko und Co. bringen 1000 Euro

  • vonKlaus Moos
    schließen

Wettenberg (mo). Wind, Kälte, Schneetreiben, Sonnenschein: Wetterkapriolen waren kürzlich beim Wochenmarkt auf dem Sourguesplatz in Krofdorf angesagt. Nicht alle Standbetreiber hielten durch bis zum offiziellen Marktende. Nicht aufgeben aber wollten die Frauen vom Strick- und Bastelkreis der Evangelischen Kirchengemeinden Krofdorf-Gleiberg, die sich erstmals mit einem Verkaufsstand zum Osterfest am Markt beteiligten.

Karin Wegener zeigte sich begeistert, war doch bei den Marktbesuchern wie auch seinerzeit anlässlich eines Adventsstandes an gleicher Stelle das Kaufinteresse der Marktbesucher begeisternd groß. Neben den bunten Socken in vielen Größen wurden am Stand auch österliche Dekorationen in großer Vielfalt angeboten.

Der Erlös in Höhe von etwa 1000 Euro, erwirtschaftet von vielen fleißigen Helferinnen, kommt der Aktion »Brot für die Welt« und Projekten der Kirchengemeinde zugute. Wegeners herzlicher Dank galt Ulrike Meinl, Elke Hasselbach, Johanna Laucht, Ursula Johnscher und Karin Schlesinger, die dem Wetter trotzten, und auch dem Auf- und Abbauteam für gute Arbeit. FOTO: MO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare