Schießanlage technisch top

Wettenberg (m). Zum traditionellen Sommerfest trafen sich nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause die Mitglieder des Schützenvereins Wißmar auf ihrem Vereinsgelände. Im Mittelpunkt standen dabei die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder.
Der zuvor im Rahmen der Jahreshauptversammlung neu gewählte Vorsitzende Jörg Peilstöcker zeichnete für 50-jährige Mitgliedschaft beim Deutschen Schützenbund Klaus Schneider mit der Ehrennadel in Gold aus. Auf jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft beim Deutschen Schützenbund blickten Prof. Paul Nowacki, Gerold Ferber und Hans Jürgen Noe, die mit der Ehrennadel in Silber geehrt wurde.
Die vorausgegangene Jahreshauptversammlung leitete Schatzmeister Jürgen Frank in Vertretung des 2. Vorsitzenden Dieter Valentin. 40 000 Euro hat der Verein mit seinen 130 Mitgliedern in den letzten Jahren in die Schießanlage investiert, die damit technisch und sicherheitstechnisch auf dem aktuellsten Stand ist. Heiko Stroh, bisher Vorsitzender, trat nicht mehr zur Wahl an.