1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Projekttag Mundhygiene an der Grundschule Krofdorf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wettenberg (mo). Gesunde Zähne sind mit verantwortlich für einen gesunden Körper. Prophylaxe ist geboten: Zuhause, im Kindergarten und in der Grundschule. Dr. Dieter Schötterl, der eine Praxis in Krofdorf-Gleiberg führt, kam am Freitag mit seinen sechs Mitarbeiterinnen in die Grundschule des Dorfes und beriet in richtiger Zahnpflege.

Im Dunkel eines Zeltes wurden Zahnbeläge sichtbar gemacht, ein Ansporn für die Kinder, ihre Zähne noch intensiver zu putzen. Dabei helfen auch geschenkte Zahnbürsten. Zum Andenken erhielten alle Kinder kleine Zahn-Modelle aus Silikon, die am Band um den Hals getragen werden können. Wichtig war Dr. Schötterl auch die praktische Handhabung der Bürsten, gezeigt am Riesengebiss mit einer großen Zahnbürste. Konrektor Georg Braun sagte namens der Schule Dank für das gute Angebot.

Auch interessant

Kommentare