Potpourri der Chormusik im Bürgerhaus Wißmar

  • schließen

Wettenberg (pm). Seit fünf Jahren dirigiert Chorleiter Patrick Schauermann die Chöre der Sängervereinigung Germania Eintracht Wißmar. Er ist Kreischorleiter im Sängerkreis Büdingen und Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend. Grund genug, dieses Jubiläum mit all seinen Chören zu feiern: Am Samstag, 2. November, können Interessierte im Bürgerhaus Wißmar ab 19 Uhr ein Potpourri der Chormusik erleben. Mit dabei sind unter anderem der Frauen- und Männerchor Wißmar, "Vocal Pur" sowie die im Mai 2019 gegründeten "Vocal Pur Youngsters", ferner die "Klangkinder", die "Stave Jumpers", die "Cäcilia" und die "Tonart" aus Nauborn. Auch der "Manila-Projektchor" wirkt mit. Er entstand durch Schauermanns Freundschaft zu seinem philippinischen Kollegen Eman de Leon. Schon einmal konzertierten die UPMC (University of the Philippines Manila Chorale) zusammen mit "Vocal Pur" in Gießen, im Februar soll es einen Gegenbesuch in Manila geben. Einen Auszug aus dem Programm können die Konzertbesucher nun bereits vorab erleben.

Karten für fünf Euro gibt es in der Gaststätte "Zum Sängereck" in Wißmar, Restkarten zum Preis von acht Euro an der Abendkasse.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare