"Moderne Zeiten" im KuKuK

  • schließen

Wettenberg (pm). Die neue Ausstellung im Kunst- und Kulturkreis Wettenberg (KuKuK) beginnt am Freitag, dem 13. September und trägt den Titel "Moderne Zeiten". Es handelt sich um eine Foto-Ausstellung, die erstmals gemeinsam mit den Fotofreunden Krofdorf-Gleiberg gestaltet wird. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr und wird von Karin Lederle musikalisch umrahmt.

"Moderne Zeiten" bedeutet in der gängigen Vorstellung etwa moderne Kunst, moderne Architektur, Autos, Flugzeuge, Raumfahrt, moderne Medizin und Wissenschaft, Kunststoff, Elektrogeräte und digitale Kommunikation.

Noch wichtiger sind die gesellschaftlichen Entwicklungen, die das Leben heute bestimmen: Demokratie, Gleichberechtigung, Pressefreiheit und Grundrechte.

Viele dieser Errungenschaften gibt es aber schon ziemlich lange. So feiert das Bauhaus, die Wiege des modernen Designs, in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Und auch die erste Demokratie in Deutschland wurde vor 100 Jahren geschaffen.

Wie sich die Kunstschaffenden des KuKuK und der Fotofreunde mit der Thematik auseinandersetzen, können interessierte Besucher vom 13. September bis zum 13. Oktober in der Kunsthalle des KuKuK in Wißmar verfolgen. Die Ausstellung ist an Samstagen und Sonntagen von 15 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare