1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Mehrgenerationen-Platz für die Krofdorfer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Rüdiger Soßdorf

Kommentare

so_mgp1_260522_4c
so_mgp1_260522_4c © Ruediger Sossdorf

Wettenberg (so). Darauf haben viele kleine (und auch große) Krofdorfer gewartet: Der Mehrgenerationenplatz hinter der Eduard-David-Halle ist am Mittwochnachmittag endlich zum Spielen freigegeben worden. Auf dem Platz findet sich ein Angebot für Fitness und Bewegung für alle Altersklassen. Eingeweiht wurde der Platz mit einem großen Fest mit Waffeln vom Förderverein der Kita »Schatzkiste«, dem Spielmobil und vielen anderen mehr.

Für etwas mehr als 400 000 Euro ist ein Ort der Begegnung entstanden. Dank kräftiger Landesförderung und einem weiteren erhofften Zuschuss aus dem Förderprogramm »Sportland Hessen« bleiben die Kosten für die Kommune erträglich.

Bürger und Vereine wie der TSV wurden in die Planungen eingebunden; die Kletterfelsen etwa entstanden als Mitmachprojekt gemeinsam mit Kindern. Besonderer Dank galt neben vielen anderen Beteiligten von Planern über Jugendpflege und ausführenden Unternehmen der Seniorenwerkstatt. Die stellte dort einen Bücherschrank auf.

Der erste Platz dieser Art in Wettenberg entstand 2019 in Launsbach zwischen Bürgerhaus, Kindertagesstätte und Grundschule. Dann folgte 2020 in Wißmar der Umbau des Spielplatzes am Fischerweg zum Mehrgenerationen-Spielplatz. FOTO: SO

Auch interessant

Kommentare