+

Mehr Schulraum in Launsbach

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen

Wettenberg(so). Nicht nur die Kommune legt beim Betreuungsangebot für die kleinen Launsbacher nach und baut am Kindergarten "Mäusenest" eine Erweiterung. Auch an der Schule gleich nebenan wird mehr Raum geschaffen: Auf dem Schulhof ist in den vergangenen Wochen ein Holzhaus aufgestellt worden, das in den vergangenen Jahren in Hausen aus Flüchtlingsunterkunft diente.

Das Haus wird für Launsbach zu Schulraum umgebaut. Rund eine Million Euro kostet dies. Bezugsfertig sein soll der Bau Mitte November. Dadurch geht der Grundschule zwar Spiel- und Freifläche verloren. Aber nebenan befindet sich die neu gestaltete Familienwiese.

Die Grundschule Launsbach hat etwa 85 Schüler, ist in der Regel einzügig. Seit vier Jahren bietet die Schule über den "Pakt für den Nachmittag" ein tägliches Betreuungsangebot von 7.30 bis 14.30 oder 16.30 Uhr. Ausweislich der Schul-Homepage nehmen zwei Drittel der Schüler das Ganztagsangebot wahr. FOTO: SO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare