+
Musiker den Blasorchesters des Volksmusikvereins führen die schöne Tradition des Weihnachtsliederblasens fort. FOTO: M

Konzerte an drei Plätzen

  • schließen

Wettenberg(m). Alte Weihnachtsliederklassiker erklangen an Heiligabend in Wettenberg. Mit bekannten Weisen wie "O du Fröhliche" und "O Tannenbaum" erfreuten Musiker des Blasorchester des Volksmusikvereins Wettenberg die Menschen. Eine schöne und willkommene Tradition, bei der an verschiedenen Plätzen in allen drei Ortsteilen gespielt wird.

Auftakt war am Backhausplatz in der Inselstraße in Krofdorf, gegenüber der Seniorenresidenz, wo neben geöffneten Fenstern sich auch die Herzen der Heimbewohner den stimmungsvollen Klängen öffneten. Den Abschluss bildeten die kleinen Platzkonzerte im Klingelgarten. Dort wie auch anderswo trafen sich aus der gesamten Nachbarschaft die Bewohner, mitunter sogar bei Glühwein und Bratwurst. So gerät das Weihnachtsliederblasen inzwischen längst auch zu einem kleinen Event. Die Leitung der Musiker hatte Michael Preis.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare