Kita Finkenweg bereitet sich auf Neubau vor

Wettenberg (m). »Wer will fleißige Handwerker sehen?« In der Kita Finkenweg hatte sich das Team der Erzieherinnen um Leiterin Silke Eyring redlich bemüht, den bevorstehenden Veränderungen in der Einrichtung beim Sommerfest ein wenig Rechnung zu tragen. Geplant ist ein Neubau, einen Steinwurf entfernt auf dem Bolz- und Bouleplatz, wo schon vor Wochen die Bäume und Büsche gerodet wurden.
»Wir könnten sofort loslegen«, sagte Eyring bei ihrer Begrüßung mit einem Augenzwinkern, denn die 80 Kinder waren für die Arbeiten bestens vorbereitet.
Das Warten ist das Anstrengendste, und damit verbunden natürlich auch die Vorfreude auf das neue »Finkenweg-Zuhause«. Doch noch ist noch nicht mal der Spatenstich gemacht. Hoffentlich im Herbst, so der aktuelle Zeitplan
Indes zeigten die Kinder schon mal ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern, wie es auf dem Bau zugehen wird, denn das war das Sommerfest-Thema. Eine Abrissbirne war aufgebaut, es konnte Mörtel gemischt werden, es wurde gesägt und gehämmert, und so gab es dann schon mal einen Vorgeschmack auf das, was bald kommt: »Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein.«
1972 wurde übrigens die Kindertagesstätte am Finkenweg gebaut - also vor 50 Jahren. Doch angesichts der anstehenden Veränderungen ist kein offizielles Jubiläum geplant.