ik_Erntedank2_041021_4c_2
+
ik_Erntedank2_041021_4c_2

Kirchengemeinden feiern Erntedank

  • VonKlaus Moos
    schließen

Wettenberg/Gießen (mo). Auf der Wiese vor der Evangelischen Kirche in Krofdorf feierten am Sonntag 130 Besucher aus den Gemeinden Krofdorf-Gleiberg, Wißmar und Launsbach Erntedank. Dieser gemeinsame Gottesdienst fügte sich ein in das Konzept der neu gestalteten Evangelischen Kirchengemeinde Wettenberg. Die Pfarrerinnen Alexandra Hans und Dagmar Krauth-Zirk sowie Pfarrer Christoph Schaaf und viele weitere Gemeindemitglieder waren in die Programmgestaltung eingebunden.

Der Altar war unter einem Pavillon mit vielen Erntegaben aufgebaut. Elke Kurth begleitete den Gemeindegesang am Piano. Thomas Bernsdorff erfreute mit seiner Gitarre und leitete auch den durch Sängerinnen und Sänger aus Wißmar verstärkten Singkreis auf Krofdorf. Gut gemacht war das Anspiel der Konfirmandinnen Lara, Henrike, Emma und Finja (Foto) zum Thema Erntedankmit vielen Hinweisen und Hintergrundinformationen auf dieses christliche Fest, das natürlich auch in zahlreichen weiteren Kirchengemeinden im Gießener Land begangen wurde. Die Erntegaben konnten man gegen eine Spende für die Gießener Tafel nach Hause mitnehmen. FOTO: MO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare