Kommenden Samstag

Kappenträger-Kameradschaft feiert am Bürgerhaus

  • schließen

Wettenberg (m). Die Kappenträger-Kameradschaft Launsbach lädt für Samstag, 17. August, zum Kappenfest ans Bürgerhaus ein. Beginn ist um 15 Uhr.

Unmittelbar am kürzlich eingeweihten Mehrgenerationenplatz bieten sich Möglichkeiten für den Zeitvertreib und Kurzweil, insbesondere auch für die kleinen Gäste. Der Veranstalter will keine Langeweile aufkommen lassen und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Diesmal sind eine kleine Ausstellung beziehungsweise Präsentationen mit Traktoren und landwirtschaftlichen Geräten geplant. Ein paar Aussteller haben bereits ihr Interesse an der Mitwirkung bekundet. Gerne nehme man aber noch Anmeldungen entgegen, sagt Vorsitzender Pierre Bittendorf. Meldungen unter Telefon 01 71/5 24 28 34.

Zur Tradition gehört das ungarische Langos, zudem gibt es Würstchen mit Pommes und Kaffee und frische Waffeln. Um Handkäs mit Musik wurde der Speisezettel erweitert.

Im Rahmen des Kappenfestes wird eine Spende an die Kindertagesstätte "Mäusenest" und die örtliche Grundschule übergeben. Die Kappenträger lösen damit ihr Versprechen ein, den Verkaufserlös ihres Getränkestandes während der Einweihung der neu gestalteten Bürgerhauswiese einem gemeinnützigen Zweck zuzuführen.

Zum Dämmerschoppen spielt die Combo "Ob en zou".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare