Anja Sehrt: "Aussicht vom Altenberg Odenhausen". FOTO: MO
+
Anja Sehrt: "Aussicht vom Altenberg Odenhausen". FOTO: MO

Impressionen aus dem Gleiberger Land

  • vonKlaus Moos
    schließen

Wettenberg(mo). Bei diesen Fotoaufnahmen waren Fachleute am Werk: Das lassen auf den ersten Blick die Motive des Kalenders 2021 der Fotofreunde Krofdorf-Gleiberg erkennen. Mitarbeiter der örtlichen Druckerei Bender in Krofdorf taten ein Übriges, um die Motive ins rechte Licht zu rücken. Vorgestellt wurde der Kalender am Dienstag auf dem unteren Burghof des Gleibergs.

Die Arbeit für den Kalender gestaltete sich schwieriger als sonst. "Da sich die Mitglieder coronabedingt seit Anfang März nicht mehr in ihrem Clubraum treffen können, wurde ein Online-Portal für die Vereinsaktivitäten eingerichtet", berichtete Horst Seidel. Die Einrichtung des Portals durch Joachim Schott war die einzige Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren. Die Bilder für die einzelnen Kalenderblätter stammen von Anja Sehrt, Manfred Wahl, Klaus Kronbach, Joachim Schott, Manfred Bender und Horst Seidel. Der Kalender kostet 6 Euro (erhältlich in der Bäckerei Seidel und in der Gemeindeverwaltung in Krofdorf, in der Gemeindeverwaltung in Rodheim und bei Manfred Wahl und Horst Seidel).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare