+

Heinz Joh feiert 90. Geburtstag

  • vonVolker Mattern
    schließen

Wettenberg(m). Heinz Joh feiert am heutigen Samstag seinen 90. Geburtstag. Der am 20. Juni 1930 geborene Joh war einer der beiden Zwillinge der Eheleute Friederich und Emmi Joh. Sein Bruder verstarb bereits vor dem zweiten Geburtstag. Zu den Geschwistern gehörte noch eine Schwester. Eingeschult wurde der Altersjubilar 1936, drei Jahre später zog die Familie nach Frankfurt, später nach Schlitz. Dort begann Heinz Joh eine dreijährige Lehre zum Buchbinder. 1949 erfolgte die Rückkehr in die alte Heimatstadt Gießen. Seinen Beruf übte Joh bei der Brühlschen Universitätsdruckerei aus. 1990 ging er in den Ruhestand. 1954 heiratete Heinz Joh seine Ehefrau Lieselotte (geb. Schmidt). Beide wohnen seit 1984 in ihrer Eigentumswohnung in Launsbach. Dem Gesangverein Heiterkeit Gießen gehörte Heinz Joh über 50 Jahre an.

Ein Sohn und die beiden Enkeltöchter gehören zu den Gratulanten am Ehrentag.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare