+
Vorsitzender Thomas Wagenbach mit den Jubilaren Sebastian Wagner, Jens Schober, Timm Schwalm und der Hessenmeisterin im Mixed, Romana Georg. FOTO: M

Hans Reinhardt jetzt Ehrenvorstandsmitglied

  • schließen

Wettenberg(m). Wahlen und Ehrungen prägten die Jahreshauptversammlung des Kegelclubs (KC) "Alle Neun" im Bürgerhaus in Wißmar. Dem gesamten Vorstand wurde das Vertrauen ausgesprochen. Thomas Wagenbach bleibt 1. Vorsitzender, Sascha Hermer 2. Vorsitzender, Karl-Heinz Nagel 1. Kassierer, Nico Zimny 2. Kassierer, Sebastian Wagner Schriftführer, Jens Schober 2. Schriftführer, Romana Georg 1. Sportwartin und Jugendwartin, Timm Schwalm 2. Sportwart, Marianne Moritz und Claus Niemeyer sind die beiden Beisitzer.

Für jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft, davon 15 Jahre Vorstandstätigkeit, wurden Sebastian Wagner, Jens Schober und Timm Schwalm geehrt. In Dank und Würdigung ihrer besonderen sportlichen Leistungen und ihres Engagements in vielerlei Hinsicht bei der Vereinsarbeit, insbesondere der Jugendarbeit, erhielt Romana Georg eine Ehrenurkunde. Sie wurde im vergangenen Jahr Hessenmeisterin im Mixed.

Elf Jugendliche

Nicht anwesend sein konnte von den Jubilaren Hans Reinhardt, der dem KC "Alle Neun" seit 70 Jahren angehört. Diese außergewöhnliche Treue wurde mit seiner Ernennung als Ehrenvorstandsmitglied belohnt. Es fehlte zudem Horst Schlierbach (60 Jahre) und Hans-Joachim Mandler (50 Jahre).

Zufrieden blickte der Vorsitzende in seinem Geschäftsbericht zurück auf 2019. Von den 72 Mitgliedern sind elf Jugendliche. 50 Kegelabende fanden statt.

Neben der Geselligkeit, die bei verschiedenen Terminen gepflegt wurde, gilt das Augenmerk dem sportlichen Einsatz. Tim Mülich und Christian Mülich schafften mit ihren 4. und 3. Plätzen das Leistungsabzeichen.

Im Keglerbund Lahn-Busecker-Tal stellten die Wißmarer zwei Mannschaften. Wißmar 2 kam in der Kreisklasse auf den 3. Platz und Wißmar 1 in der Kreisoberliga auf Platz 4. Beim Leistungsabzeichen der Damen kam Marianne Moritz in der Einzelwertung auf den 2. Platz. Die Mühen der Herren beim Leistungsabzeichen waren weniger erfolgreich. Die Mannschaft kam auf Platz 9, und der Vorsitzende war mit Platz 16 der Beste in der Einzelwertung.

Termine 2020 sind das Heringsessen am 26. Februar, die Teilnahme an der Sitzung der Vereinsgemeinschaft am 13. März, der Familientag am 11. Juni und die Wanderung zwischen den Jahren am 27. Dezember. Im November - genauer Termin steht noch nicht fest - lädt der KC wieder zum Ortspokalkegeln ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare