ik_Tennis_050821_4c_1
+
ik_Tennis_050821_4c_1

Grundschüler zu Gast beim TC Krofdorf

  • VonVolker Mattern
    schließen

Wettenberg (m). »Hurra, endlich!« tönten Rufe zahlreicher Schüler der Grundschule Krofdorf-Gleiberg. Lange herbei gesehnt, konnten die vor vielen Jahren von dem kürzlich verstorbenen Hans-Joachim Leicht ins Leben gerufenen Grundschultennistage des TC Krofdorf-Gleiberg aktiviert werden. Laufstaffeln, Kleinfeldtennis, Koordinationstraining, Ballwurf und Jonglieren mit Ball und Schläger - so sah die Heranführung an den Sport aus.

Auf zwei Tage aufgeteilt erfreuten sich zuerst die 3. und 4. Klassen, um mit Spaß und Spiel den gelben Ball auf dem roten Sand zu kontrollieren. Leider musste diese Veranstaltung nach kurzer Zeit wegen starken Regens abgebrochen werden. Zwei Tage später hatten die 1. und 2. Klassen deutlich mehr Glück; sie erfreuten mit ihrem spielerischen Engagement alle Helfer auf dem Clubgelände. Eine schöne Erinnerung für die mehr als 150 Teilnehmer war die Überreichung von Shirts des Hessischen Tennisverbandes. Schon jetzt fiebern Lehrkräfte und helfende Hände einer Wiederholung im Sommer 2022 entgegen - dann im Rahmen der Rotation mit der Launsbacher Grundschule. FOTO: M

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare