+

Die Grüße aus dem Ruhestand

  • schließen

Bis zu seinem Ruhestand war die Seite "Notizen aus der Provinz" unserem Redaktionsleiter "no" eine Herzensangelegenheit. 2017 hängte er den Bleistift an den Nagel. Seitdem kam immer wieder mal die Frage von Lesern: "Was macht ›no‹ jetzt?"

Diese Frage beantwortet - zumindest für die letzte Woche - diese E-Mail von Norbert Schmidt: "1000 Dinge könnte ich listen, den Kopf voll Gedanken. Nach wie vor räume ich mein Leben auf. Viel liegen geblieben. Aber heute geht anderes vor, es müssen die frostempfindlichen Pflanzen untergestellt werden. Dabei am (früheren) Mist diesen blühenden Kaktus gefunden. An dem hatte schon mein Vater seine Freude." Der Sinn für die kleinen Entdeckungen am Rande, die diese Seite erst zu einer Institution haben werden lassen, ist ihm also nicht verloren gegangen. Die Redaktion freut sich schon jetzt auf die nächsten Entdeckungen. (pad/Foto: no)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare