Ein ganzer Tisch voller bunt ausgemalter Bilder. FOTO: PM
+
Ein ganzer Tisch voller bunt ausgemalter Bilder. FOTO: PM

Gewinnspiel gegen Langeweile

  • vonred Redaktion
    schließen

Wettenberg(pm). Da die Kindergärten und Schulen seit Wochen geschlossen sind, hat die Druckerei Bender aus Krofdorf-Gleiberg in den Amtsblättern der Gemeinden Wettenberg, Biebertal und Heuchelheim zu einem Mandala-Gewinnspiel eingeladen.

Vor allem Kinder sollten damit aufgemuntert und die Langeweile "bekämpft" werden. In den Blättern war ein Bogen mit zwei Motiven im Mandala-Stil eingeheftet, ein Pferd und ein Nashorn.

Über 100 ausgemalte Bilder wurden bei der Druckerei Bender eingereicht. Die kleinen Künstler, die gebeten wurden, ihren Namen und das Alter auf die Bilder zu schreiben, sind zwischen 3 und 16 Jahren alt. Aber nicht nur Kinder haben an dem Gewinnspiel teilgenommen, auch ein Bild von einer 84-jährigen Dame war dabei.

Einige Bilder wurden zusätzlich mit Glitzer, bunten Steinchen und netten Worten versehen. Die zehn Gewinner dürfen sich nun auf ein Malbuch freuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare