Wettenberger Gemeinden laden ein

Gemeinsamer Gottesdienst zum Reformationstag

  • schließen

Wettenberg (pm). Die drei Wettenberger evangelischen Kirchengemeinden laden zum gemeinsamen Reformationsgottesdienst um 19 Uhr in der Margarethenkirche Krofdorf ein. Die Predigt hält Pfarrer Christoph Schaaf.

Mit dem Gottesdienst erinnern die Gemeinden an den Anfang der Erneuerung der evangelischen Kirche - die Reformation. Martin Luther war damals auf der Suche nach Gott und entdeckte für sich im Lesen der Bibel, dass er ganz einfach vertrauen darf, ohne sich dafür anzustrengen und etwas zu leisten. Pfarrer Schaaf: "Diese damalige revolutionäre Urerfahrung gibt unserer Kirche auch heute noch die Kraft, immer genau dorthin im Vertrauen auf Gott zurückzukehren und Reformation auch heute zu leben."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare