Gaumenfreuden und Musik im Seniorenzentrum

  • schließen

Wettenberg (pm). Mit Köstlichkeiten aus Wien und Salzburg wurden die Bewohner des Seniorenzentrums Gleiberger Land in Krofdorf vor kurzem reichlich verwöhnt. Während sich die Senioren an originell dekorierten Tischen die herzhaften und süßen Speisen schmecken ließen, wurden rund um Tafelspitz und Kaiserschmarrn einige Anekdoten zum Besten gegeben. Kraut-fleckerl und Backhendl zum Mittag sowie Sachertorte und Apfelstrudel zum Nachmittagskaffee versetzten die Bewohner lukullisch in die Zeit von Kaiser Franz Josef und seiner Sissi.

Als besondere Überraschung spielte das Bläserquintett "Wir Fünf" aus dem Vogelsberg Volkslieder, Choräle und Heimatlieder. Die Musiker begeisterten die Bewohner, die eifrig mitsangen und klatschten.

Ein großes Lob ging an das Küchenteam des Seniorenzentrums, das die Leckereien liebevoll zusammengestellt und appetitlich angerichtet hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare