Bürgermeisterwahl

Freie Wähler unterstützen Nees

  • VonRedaktion
    schließen

Wettenberg (pm). Die Freien Wähler werden den unabhängigen Kandidaten Marc Nees bei der Wettenberger Bürgermeisterwahl am 26. September unterstützen. Dies teilten sie nun in einer Pressemitteilung mit.

Zuvor hatten sich die Freien Wähler in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die vier Kandidaten Andreas Heuser (CDU), Ralf Volgmann (SPD), Philipp Nickel (unabhängig) und Nees (unabhängig) in jeweils halbstündigen Gesprächsrunden genauer angeschaut. Diese wurden von Fraktionsvorsitzender Julia Trampusch moderiert. Die Bewerber für das Bürgermeisteamt konnten sich zunächst persönlich vorstellen. Danach stellten ihnen die FW-Mitglieder Fragen zu aktuellen und zukünftigen Wettenberger Themen.

Die Mehrheit sprach sich dafür aus, Nees bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt zu unterstützen. »Mit ihm gibt es die größten Schnittmengen in der Herangehensweise sowie für Lösungen zu aktuellen Handlungsbedarfen in unserer Gemeinde«, teilen die Freien Wähler mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare