Gleiberger Land

Freibad öffnet nächste Woche

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen

Wettenberg(so). Das Freibad Gleiberger Land im Fohnbachtal bei Krofdorf öffnet frühestens in der kommenden Woche. Derzeit gibt es technische Probleme, die erst zutage traten, als die Technik im Bad hochgefahren wurde. Das legte Bürgermeister Thomas Brunner am Montag im Finanzausschuss der Gemeindevertretung dar.

Was das coronabedingte Hygienekonzept anbelangt, so wird als limitierender Faktor die Größe der Becken gesehen. Bei rund 6000 Quadratmeter Gesamtfläche seien fünf Quadratmeter je Besucher nicht das Problem. Wohl aber müssten die Schwimmmeister und weiteres Aufsichtspersonal die Frequentierung der Becken im Blick haben.

Auf Dauerkarten/Saisonkarten wird in diesem Jahr ohnehin verzichtet, weil es keine volle Saison mehr ist und die notwendige Besucherzählung über Tagestickets klarer ist.

Gleichwohl kann es an guten Tagen passieren, dass Besucher abgewiesen werden müssen, weil die Kapazitäten ausgeschöpft sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare