Evangelische Jugend trifft sich zur Church Night

  • schließen

Wettenberg (mo). Einmal im Jahr laden die evangelischen Kirchengemeinden Krofdorf und Wißmar ihre Konfirmanden zur Church Night ein. 40 Jugendliche waren dabei. Hintergrund ist, die Begegnung der jungen Menschen miteinander und das bessere Kennenlernen untereinander zu fördern. Die Leitung lag in den Händen von Diakon Ernest Aguirre und Jugendreferentin Lea Rompf. Start war in der Evangelischen Kirche in Wißmar. Dort gab es einen Gottesdienst mit dem Singen von Liedern, einer Videobotschaft und der Aktion "Thesen entwickeln". Hierzu wurden drei Schwerpunkte - Beschwerde und Kritik, Fantasie und Utopie sowie die tatsächliche Umsetzung - behandelt. Die Antworten, auf eine alte Tür aufgenagelt, werden nun von den Verantwortlichen ausgewertet und womöglich versuchsweise umgesetzt. Danach gab es eine Fackelwanderung nach Krofdorf in die evangelische Kirche. Dort wurde um ein großes Kreuz ein Abendgebet angeboten. Im Jugendhaus war nach einem weiteren Programm Übernachten angesagt. Die Church Night schloss mit dem gemeinsamen Frühstück am Samstag und Luthers Morgengebet im großen Abschlusskreis.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare