Die Ape, das Festival und die guten Partner

Die Ape von Piaggio ist seit mehr als 70 Jahren Kult - und damit ein idealer Werbeträger für »Golden Oldies«. Klare Sache, dass Christoph Ludwig und Alexander Bath, bei denen im Rathaus in der Nachfolge von Rita Langhammer die Festival-Fäden zusammenlaufen, mit dem kleinen Kastenwagen auf Rollerbasis gerne und viel unterwegs sind, um für das Festival zu werben.
Mit Bürgermeister Marc Nees und dem lokalen Inklusionsbeauftragten Dr. Eberhard Werner besprachen die beiden dieser Tage am Sorguesplatz weitere Details für ein barrierefreies Festival Ende des Monats in Krofdorf-Gleiberg - damit eben auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ein uneingeschränktes Vergnügen auf dem Sorguesplatz oder an der Turnhallenstraße haben können. »Just Concert« heißt es in diesem Jahr mit acht Bands auf zwei Bühnen an zwei Abenden. Gerne mit dabei Thomas Langner, der Chef von Delta-Bike, quasi einer der Mobilitätspartner und Unterstützer des Festivals. Ehrensache, dass die Ape in den kommenden Tagen wieder vor seinem Fahrradgeschäft geparkt wird, um für »Golden Oldies« zu werben.
2023, wenn das Festival hoffentlich wieder auf vollen Touren mit großem Rahmenprogramm rundläuft, da will Langner auch im Rahmenprogramm mit dabei sein. Nostalgie auf zwei Rädern wird da ein großes Thema sein, wenn das Deutsche Fahrradmuseum zu Gast ist. Was dann sonst noch zu erwarten ist? Das haben Langner und Co noch nicht verraten. so/FOTO: SO