pax_83kitafinkenweg_0902_4c_1
+
pax_83kitafinkenweg_0902_4c_1

Der herzliche Gruß der Kita-Kinder aus Krofdorf

  • vonKlaus Moos
    schließen

Der Wind zerrt kräftig an dem bald zwei Meter großen, bunten Herzen, das Kinder der Kita Finkenweg in Krofdorf und ihre Erzieherinnen gestaltet und mit Kordel an der Außenwand befestigt haben. Es soll ein Gruß an die Kinder sein, die derzeit die Einrichtung nicht besuchen können.

»Wir denken an euch«, wie könnte man es schöner sagen als mit dem Bild eines Herzens. Mit Buntstiften und Wasserkästen wurde es bemalt. Alle fertig gebastelten Herzen wurden zu einem riesigen Herzen zusammengefügt.

Eine Kopie in der Größe DIN-A4 erhielten alle Kinder, die weiterhin in der Einrichtung die Notbetreuung besuchen - dies sind ungefähr die Hälfte.

Wie Alexandra Sommerkorn vom Kita-Team mitteilte, erhalten die Kinder regelmäßig Post mit neuen Nachrichten aus der Kita. Das soll das Miteinander in dieser trennenden Coronazeit stärken. Als nächste Aktion ist die Verteilung einer Faschingstüte mit entsprechendem Inhalt in Vorbereitung, ein kleiner Ersatz für die ausfallende Faschingsparty. mo/F:: MO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare