CDU Wettenberg unterstützt Nees

  • Rüdiger Soßdorf
    VonRüdiger Soßdorf
    schließen

Wettenberg (so). Die Wettenberger CDU unterstützt bei der Stichwahl ums Bürgermeisteramt am 24. Oktober den unabhängigen Kandidaten Marc Nees (Wißmar). Man werde öffentlich zur Wahl von Nees aufrufen. Das erklärte der CDU-Vorsitzende Dr. Gerhard Noeske am Montag. Dies sei so in Fraktion und Vorstand abgestimmt.

Noeske dankte dem am Sonntag ausgeschiedenen CDU-Kandidaten Andreas Heuser für einen engagierten Wahlkampf. Heuser habe durch seinen beruflichen Hintergrund und das Verwaltungsstudium sowie seine vielen Anregungen überzeugt und wäre ein guter Bürgermeister geworden. Das Wahlergebnis habe gezeigt, dass die Bürger einen Neuanfang wollten. Zwei Drittel der Wähler hätten nicht für den Sozialdemokraten Ralf Volgmann gestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare