115 000-Euro-Investition

Brücke über Gleibach fertig

  • vonred Redaktion
    schließen

Wettenberg(pm). In diesem Frühjahr hat Hessen Mobil im Auftrag des Landkreises Gießen die Geh- und Radwegbrücke über den Gleibach zwischen Krofdorf-Gleiberg und Wißmar entlang der Kreisstraße 169 erneuert. Gestern nun nahm Baudezernentin Dr. Christiane Schmahl die fertige, neue Brücke in Augenschein. Der Landkreis hatte rund 115 000 Euro in die Baumaßnahmen investiert.

Die alte, knapp acht Meter lange Brücke aus Holz war so stark beschädigt gewesen, dass sie vollständig ersetzt werden musste. Das Geländer und Teile des Gehsteigs waren durch Vandalismus und Alterung zerstört. Bei der Erneuerung hat die Brücke daher einen neuen Überbau aus Stahlbeton und ein neues Geländer erhalten. Die Brücke kann seit Ende Mai wieder uneingeschränkt von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare