+
Der Paddelclub ehrt treue Mitglieder. FOTO: PM

Bernd Ströher bleibt Vorsitzender

  • schließen

Wettenberg(pm). Der Paddelclub Wißmar hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Das ergibt sich aus dem Bericht, den der Vorstand zur Jahreshauptversammlung vorgelegt hat. Der Vorsitzende Bernd Ströher ging dabei auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres ein und gab einen Ausblick auf geplante Aktivitäten. Dem Verein gehören derzeit 137 Mitglieder in den verschiedenen Abteilungen an, darunter elf Jugendliche.

Die Slalomabteilung beteiligte sich 2019 an einer Vielzahl von nationalen und internationalen Wettkämpfen. Milan Zietlow berichtete über Qualifikationsrennen sowie die Hessischen-, Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaften, bei denen Wißmarer Kanuten dabei waren. Die Hessenmeisterschaft veranstaltet der Verein seit vielen Jahren auf eigenem Gelände, der Slalomstrecke gegenüber der Badenburg, in Zusammenarbeit mit den hessischen Kanuvereinen. Von den Aktivitäten der Frauengruppe berichtete Margit Pfeiffer. Die Wanderfahrer verbrachten im vergangenen Jahr schöne Tage bei Mehrtage-fahrten auf Saale und Unstrut sowie der Mosel. Über die ausgewogene Finanzsituation des Vereins berichtete der Vorsitzende Bernd Ströher. Die Versammlung genehmigte eine moderate Beitragsanpassung aufgrund gestiegener Beiträge in den Fachverbänden.

Bei den Neuwahlen wurde Bernd Ströher (1. Vorsitzender) einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso Margit Pfeiffer als Platz- und Bootshauswart, Milan Zietlow als Jugendwart und Slalomwart, Bernd Ströher als Wanderwart und Volker Jakobi und Rainer Grün als Beisitzer. Einige Vorstandsämter, die bereits seit Jahren vakant sind, konnten erneut nicht besetzt werden.

Die Jahreshauptversammlung bot auch den Rahmen für die Jubilarehrungen. Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft können Christian Kaufmann, Achim Stroh und Inge Horn zurückblicken. 40 Jahre halten Marianne Fickert und Sven Friedel dem Paddelclub Wißmar die Treue.

Auch 2020 plant der Verein zahlreiche Aktivitäten. So startet der Verein am 29. März mit einem Wandertag in die neue Saison. Am 19. April findet das traditionelle Anpaddeln auf der Lahn statt. Die Hessenmeisterschaft im Kanuslalom auf der Lahn ist am 22. und 23. August.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare