+

Bald wieder "Tempo 60" am Abzweig zur Wettenbergschule

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen

Wettenberg(so). Die Tempo-Beschränkung auf 80 respektive dann 60 km/h auf der Kreisstraße zwischen Wißmar und Krofdorf am Abzweig zur Gesamtschule Gleiberger Land ist verschwunden. Die Straßenmeisterei hat die Schilder demontiert. Jetzt gilt dort Tempo 100. Geplant war eigentlich, nur die 80er-Schilder abzuschrauben und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 auf 60 zu reduzieren. Doch dann waren beide Tafeln weg. Im Wettenberger Rathaus sowie beim Kreis will man das nicht so belassen - Tempo 60 wird dort alsbald schon wieder ausgeschildert, um an der wenig übersichtlichen Einmündung für Sicherheit zu sorgen. Die Sichtbeziehungen gerade Richtung Krofdorf-Gleiberg sind infolge der nahen S-Kurve und des ansteigenden Geländeprofils schwierig. Zumal dort zugleich der Rad- und Gehweg auf die andere Straßenseite wechselt. FOTO: SO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare