Polizei sucht Zeugen

Autofahrerin gezielt mit Laser geblendet

  • schließen

Wettenberg(pm). Eine 31 Jahre alte Autofahrerin ist am späten Montagabend offenbar gezielt mit einem Laser geblendet worden. Dass nichts Schlimmeres passierte, ist der Handlungsschnelligkeit und der Ortskenntnis der jungen Frau zu verdanken.

Gegen 22.40 Uhr war sie mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 3047 von Fellingshausen in Richtung Krofdorf-Gleiberg unterwegs. Oberhalb von Krofdorf-Gleiberg, kurz nach einem Waldstück, leuchtete ihr der Laser direkt in die Augen, sodass sie erheblich geblendet wurde. Auch aufgrund ihrer Streckenkenntnisse konnte die Wettenbergerin ihren Pkw rechtzeitig stoppen. Möglicherweise wurde sie von jemandem geblendet, der sich in der Nähe der "Plattform" der Burg Gleiberg befand. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen brachten bislang keinen Erfolg.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in dem Bereich am Montagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 06 41/70 06-37 55.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare