1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Andreas Heuser bestätigt als Kandidat der CDU

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

ik_Andreas_Heuser_290621_4c
Andreas Heuser © pv

Wettenberg (pm). Bereits im Sommer 2020 hatte die CDU Wettenberg Andreas Heuser zu ihrem Kandidaten für die anstehenden Bürgermeisterwahlen bestimmt. Durch das neue Wahlrecht musste diese Entscheidung drei Monate vor der Wahl im September wiederholt werden. Einstimmig hat die Mitgliederversammlung nun Heuser bestätigt.

»Er kommt aus der Krokelstraße und ist einer von hier«, beschrieb ihn Dr. Gerhard Noeske für den CDU-Vorstand. Heuser habe Verwaltung studiert, habe gelernt zu führen und zu entscheiden, »aber er kann auch zuhören.«

Bei seiner Vorstellung berichtete Heuser über die Schulzeit an der Gesamtschule Gleiberger Land sowie über die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und Siebdrucker vor Bundeswehr und Polizeidienst. Er lehrt an der Hessischen Polizeiakademie als Dozent für Urkundendelikte. Auf drei Themen ging er genauer ein: fehlender Wohnraum für junge Familien, die Neugestaltung des Freibads sowie Lärmminderung an der A 480 für Launsbach und Wißmar. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare