Heute und morgen

Aktion »Heimat shoppen« auch in Wettenberg

  • VonRedaktion
    schließen

Wettenberg (pm). In Kooperation mit der Interessengemeinschaft Wettenberger Gewerbetreibender (IWG) findet am Freitag, 10., und Samstag, 11. September, die bundesweit laufende Initiative der IHK »Heimat shoppen« statt. Die IWG unterstützt diese Aktion in Wettenberg, um die lokalen Geschäfte und Unternehmen zu stärken.

An diesen beiden Tagen werden die teilnehmenden Gewerbetreibenden und Gastronomen zeigen, welche Bedeutung lokale Geschäfte und örtliche Gastronomie für einen lebendigen Wohn- und Einkaufsstandort haben. Wer lokal einkaufe und die ortsansässigen gastronomischen Betriebe besuche, sichere Arbeit und Ausbildung und trage dazu bei, »dass Wettenberg jung und lebendig bleibt«, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung.

Der Kauf im lokalen Einzelhandel fördere nicht nur die Geschäfte an sich, der Kunde könne dadurch sein eigenes Lebensumfeld positiv mitgestalten. Während die teilnehmenden Geschäfte Einkaufstaschen, Rabatte, Aktions-Postkarten, kleine Geschenke und das eine oder andere Spezialangebot einbringen, wird es seitens der IWG ein Gewinnspiel geben. Wer an den Aktionstagen bei einem der teilnehmenden Unternehmen einkauft, nimmt bei der Einsendung seiner Einkaufsquittung per E-Mail mit dem Stich-wort »Ich bin dabei, ich habe in der Heimat geshoppt« an Heimatshoppen@iwg-Wettenberg.de an dem Gewinnspiel teil und kann einen IWG-Gutschein im Wert von bis zu 50 Euro gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare